Men’s Day (Herrengolf - Runde)

Fast schon 25 Jahre besteht die Herrengolfrunde „Men’s Day“ des Golf-Resorts-Heitlinger. Jeden Mittwoch treffen sich bis zu 60 Golfspieler zu hochinteressanten und meistens vorgabewirksamen Turnieren. Spielberechtigt sind männliche Mitglieder ab 18 Jahren aber auch Gäste anderer Golf-Clubs.


Besonders neue Clubmitglieder unseres Vereins sind sehr herzlich willkommen in dieser Runde in der sie sich in Flights mit erfahrenen Kollegen schnell ans Golfspielen unter Turnierbedingungen gewöhnen werden. So mancher hat in dieser Runde sein Handicap nach sehr kurzer Zeit markant verbessert und sehr viel gelernt.

Wie schon erwähnt sind auch Gastspieler sehr herzlich zu dieser Runde willkommen. Über die Golfsaison veranstalten wir ca. 30 Herrengolfturniere. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass unsere Gäste sehr an dieser Veranstaltung interessiert sind und oftmals wiederholt antreten. Besonders zu erwähnen sind auch die geselligen Zusammentreffen in unserem Clubrestaurant. Unser Restaurant-Team freut sich immer auf Sie.


Die Golfsaison 2017

Die Saison war ein wenig geprägt von der Umstrukturierung unserer Golfanlage. Der Abriss des vorhandenen Clubhauses und der Neubau im deutlich größeren Umfang haben uns alle etwas skeptisch gestimmt.


Doch schon sehr früh in der Saison 2017 wurde erkannt, dass sehr vieles wie gewohnt gut ablaufen würde. Sämtliche eingerichtete Provisorien wie z.B. die Sanitäranlagen und Ersatzclubhaus im Container haben hervorragend funktioniert.

Nur wenige Veranstaltungen nach einigen großen Turnieren wurden im benachbarten Restaurant Weingut Heitlinger durchgeführt weil die provisorischen Einrichtungen nicht ausreichten.

An dieser Stelle muss den professionellen Organisatoren, den Clubangestellten und auch dem Personal des Heitlinger ein ganz großes Lob ausgesprochen werden.

Resümee: Alle 30 Herrengolfturniere wurden problemlos durchgeführt mit mehr als 1.100 Anmeldungen. Überwiegend hatten wir wieder gutes bis sehr gutes Wetter. Wie jedes Jahr waren unsere sportlich anspruchsvollen Turniere besonders von Fairness, Kameradschaft und Geselligkeit geprägt. Zu erwähnen bleibt, dass unser stellvertretender Men’s Captain Paul Feuerstein 2018 nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung stehen wird. Seine Nachfolge übernimmt Klaus Schmitt, der den Men’s Day schon über mehrere Jahre organisatorisch unterstützt hat. Paul danken wir natürlich für sein hervorragendes Engagement in den letzten Jahren. Er wird dem Men’s Day als Spieler weiterhin treu bleiben. Klaus wünschen wir gutes Gelingen für die neue Aufgabe.

Der Zusammenhalt der Men’s Day Gruppe ist nach wie vor phantastisch. Unsere Freundschaftsspiele mit den Golfclubs Bruchsal und Glashofen-Neusaß waren wie fast jedes Jahr erneut ein Saison-Highlight. 

Auch 2017 wurde wieder ein Men’s Day Ausflug durchgeführt. Im September 2017 ging es per Luxusbus nach Kärnten / Wörthersee wo wir unseren alljährigen „Men’s Day Ryder-Cup“ spielten.

Auch in den Wintermonaten trifft man sich jeden Mittwoch ab 11:00 Uhr zum Golfen.

Unser hochprofessionelles Greenkeeper Team sorgt sogar im Winter für sehr zufriedene Golfspieler und hält den Platz auf einem überdurchschnittlich hohen Spielniveau.

 

Ausblick auf die Golfsaison 2018

Das „Angolfen 2018“ findet am 21.03.2018 statt. Es werden 2018 insgesamt 33 Men’s Day Turniere durchgeführt. Davon 2 Spiele auswärts in Bruchsal bzw. Glashofen-Neusaß. Details siehe Turnierplan Men’s Day 2018. Am Mittwoch, den 04.Juli 2018 werden wir unsere Damen „Ladies Day“ zum gemeinsamen Turnier einladen. Das letzte Spiel „Saison Ausklang 2018“ findet am 31.10.2018 statt.

Der Men’s Day Ausflug 2018 erfolgt vom 19.08. – 25.08.2018. Die Reise geht 2018 nach Reith bei Kitzbühel wo wir, ca. 30 Golfer, den MDR Cup 2018 auf 5 wunderbaren Meisterschaftsplätzen austragen werden und in einem wunderbaren Hotel gastieren.

Weitere allgemeine Informationen erhalten Sie vom Club Team und dem Men’s Captain.

Helmut Drotziger

Men’s Captain

 

Turnierkalender -HIER- downloaden